SVG Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar
Kino
M U S E U M  


Gut unterwegs...

Die neue SVG Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar ist von Anfang an auch dahingehend konzipiert worden, dass Menschen mit Bewegungseinschränkungen die Angebote des neuen Mobilitätszentrums nutzen können.

Das gesamte Mobilitätszentrum ist ebenerdig angelegt. Es existieren keine Treppenstufen oder Aufzüge. Alle Räume, auch Kino, Modellbahn- und 3-Löwen-Takt Raum können ebenerdig erreicht werden. Wir haben ein behindertengerechtes WC eingerichtet, welches ebenfalls ebenderdig erreichbar ist.

Das Gleisfeld der Museumshalle ist allerdings geschottert, so dass wir hier von einer Befahrung mit einem Rollstuhl abraten bzw. dieses sollte nur in Begleitung befahren werden. Es ist allerdings möglich, die gesamte Museumshalle auch mit dem Rollstuhl zu befahren, da auf der gesamten Länge Betonflächen angelegt wurden, die mit ca. 30 Meter Abstand ein Betrachten der Fahrzeuge ermöglichen (siehe rechter Bildrand des obigen Fotos).




Öffnungszeiten  

Eintrittspreise  

Anreise/Bus und Bahn  

Höhepunkte  

Führungen  

Übersichtsplan  
3-Löwen-Takt Klassenzimmer  
Museumsshop  

Zahlen, Daten, Fakten  

Gartenbahn  

Broschüren/Flyer  

Mobilitätseingeschränkte  

Ein Geschäftsbereich der SVG
Impressum  |  © 2015 SVG mbH

Unsere Partner und Sponsoren